Hauptpreis beim Positively Brass Symposium gestiftet🥇

Der Förderverein Blechbläsernachwuchs hat in diesem Jahr bereits zum dritten Mal den Hauptpreis beim Abschlusswettbewerb des 5. Positively Brass & Percussion Symposiums in Trossingen gestiftet. Über 1500€ Preisgeld darf sich Matthijs Heugen aus der Schweiz freuen, der die Jury am Horn überzeugen konnte.
Wir gratulieren dem Preisträger ganz herzlich!

Hauptpreisträger Mattijs Heugen mit Ulrich Köbl und Prof. Wolfgang Guggenberger
Hauptpreisträger Matthijs Heugen (Horn) mit unseren Vorständen Ulrich Köbl (links) und Prof. Wolfgang Guggenberger (rechts)

Wir bedanken uns auch herzlich bei unseren Vorständen Ulrich Köbl und Prof. Wolfgang Guggenberger, die als Mitglieder der Jury bei dem Abschlusswettbewerb mitgewirkt haben.

Noch freie Plätze bei den Süddeutschen Horntagen

Liebe Freunde des Waldhorns,

die Süddeutschen Horntage haben noch einige Plätze für den diesjährigen Kurs in der Landesakademie Ochsenhausen zu vergeben. Wir würden uns freuen, wenn sich noch viele Hornistinnen und Hornisten anmelden, um mit uns zu musizieren.
Also am besten gleich jetzt hier auf unserer Website informieren und dann die Anmeldung ausfüllen und absenden!

Viele Grüße und hoffentlich bis bald in Ochsenhausen!

Johannes Huth vom Organisationsteam

Meisterkurs Trompete 2019

Am vergangenen Wochenende fand wieder unser alljährlicher Meisterkurs für Trompete statt. 19 aktive Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus acht Ländern verbrachten interessante und lehrreiche Tage in der Musikakademie Schloss Weikersheim in Tauberfranken.
Unser besonderer Dank geht an die Dozenten Klaus Schuhwerk, Wolfgang Guggenberger und Ulrich Köbl, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz diesen Meisterkurs Jahr für Jahr ermöglichen.